[Eisfair] Screensaver

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Mai 9 23:49:45 CEST 2017

Hallo  Marcus,

> Problem ist aber (noch), dass man nach dem Einloggen erstmal vom
> normalen Terminal aus das Programm "screen" starten muß (durch Eingabe
> von "screen" und bestätigen mit ENTER). Das kann man aber sicher
> automatisieren ...
>
> Übrigen hat die oben verlinkte "tty-clock" auch einen Screensaver-Modus.
> Sieht cool aus. Auf Screen No.1 läuft ab jetzt bei mir die Uhr ;-)

für den "Antivirus-eis" in der Schule werde ich "tty-clock" auf der
normalen Konsole im "Screensaver-Modus" (tty-clock -s -S -c) betreiben.
Ein kleines Script wird alle 10 Min (cronjob) prüfen, ob tty-clock schon
läuft und es ggf. starten.
Damit ist wohl eine brauchbare Lösung für die Schule gefunden.

Danke für die Links !
Gruß Uwe