[Eisfair] php5_ccpp update mit Fehlern

Peter Schauder p_schauder at web.de
Do Mai 11 16:06:22 CEST 2017

On Thu, 11 May 2017 10:12:25 +0200, Marcus Roeckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:
Hi Marcus,
>Hallo Peter,

ServerNG # grep php5_ccpp /var/install/packages/*
/var/install/packages/php5_ccpp:<name>php5_ccpp</name>
/var/install/packages/roundcube:<require-package>php5_ccpp
2.0.3</require-package>
ServerNG #
Ok, roundcube. Will ich zwar nutzen, tue es aber im Moment noch nicht.
Könnte ich mal deinstallieren. Dann sollte auch das php5_ccpp
Deinstall funktionieren, oder?

>Hast Du owncloud/nextcloud installiert, die benötigen php5_ccpp.
Owncloud mal versucht, aber noch nicht mit klargekommen, das in einen
Virtuellen Host zu installieren. Steht aber auf der Agenda, ist aber
im Moment nicht installiert.

Gruß
Peter