[Eisfair] Problem mit Softraid oder ist es ein HW Problem?

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Mai 20 15:42:55 CEST 2017

Hallo Thomas, hallo Marcus,

Am 20.05.2017 um 15:04 schrieb Thomas Zweifel:
> Hallo Helmut

> Hmmmmm....
>
> Sofern Du nicht gerade Daten kopierst wie ein Irrer, sollten auch die
> Seagates den Selbsttest inzwischen beendet haben.

Nö, nicht wirklich!

> Speichere die Smartwerte der Seagates und schick sie nochmals zu.

Gemacht, ihr habt Post.

> Brich den Test danach ab, und kopiere zuerst die Daten die Du noch
> retten willst/musst.
>
> smartctl -X /dev/sdX

Abbrechen und wieder neu starten?
Ich kann auch die domU' da drauf erst mal alle stoppen.

> Den Seagates traue ich gerade nicht mehr so richtig... :-(

Boa, bitte nicht :-((

Beim Platz machen auf der anderen Maschine ist auch was schief gegangen,
aber da saß der Fehler 20cm vor dem Monitor!

Einmal, beim einrichten des neuen HW-Raid, zu oft ja gesagt und schon
war das vorhandene Raid auch platt :-((

Also neu aufsetzen, mift!!

--
Gruß,