[Eisfair] E1 Mail 2GB Limit

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Mai 20 17:59:52 CEST 2017

Hallo Rolf,

> Vielen Dank. Bitte mit konfigurierbaren Empfänger(n) der Warnmails.
>
> ... Ist ja bald wiueder Weihnachten ;-))

ich denke ich werde hier eine zweistufige Prüfung durchführen.

Wenn die Mailbox-Größe 1,5GB überschreitet sende ich eine Nachricht
an den Postfachbesitzer, wenn 1,8GB überschritten werden erhält der
'postmaster' eine Nachricht. So spare ich mir zusätzliche Parameter
und der Informationspflicht ist genüge getan.

Wie häufig führst Du die Prüfung durch? Ich würde standardmäßig alle
20min eine Prüfung durchführen wollen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org