[Eisfair] E-1 user invalid password lässt sich nicht ändern?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Mai 21 20:33:06 CEST 2017

Hallo

ich weiß nicht woran es liegt, aber ich will einen user den ich nun für
die übertragung von mails brauche (Mit TB von einem Windows POP-Konto
zum EIS mit IMAP) mit einem passwort ausstatten aber das klappt nicht.

Um es mir einfacher zu machen habe ich ein einfaches PW versucht. Doch
da bekomme ich meldungen wie "zu simpel, steht im wörterbuch" u.s.w.

Verstehe ich ja noch. Aber selbst als ich eine kombination aus einem
Großen, vielen kleinen buchstaben, einer zahl und einem Satzzeichen
eingab ändert sich im user-setup die Anzeige "invalid password" nicht
von "no" auf "yes".

Und logischerweise nervt mich Thunderbird auch dauernd damit das
Benutzername oder password falsch sind.

WORAN liegt nun DAS?

base     : 2.7.10
eiskernel: 2.32.0 (3.2.87-eisfair-1-VIRT)

Linux mailnews 3.2.87-eisfair-1-VIRT #1 SMP Sat Mar 18 17:58:03 CET 2017
i686 i686 i386 GNU/Linux

Kay