[Eisfair] Valid-PW? (was: E-1 user invalid password lässt sich nicht ändern?)

Kay Martinen kay at martinen.de
So Mai 21 22:04:41 CEST 2017

Am 21.05.2017 um 21:12 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Kay,

> Ich setze es auf die Todo-Liste ;-)

Vielleicht noch ein Punkt für die Liste oder in der Eisfair-Doku fand
ich nix unter user-manager...

Ich hab dem user ein passwort im Usermanager gegeben, ich hab es als
root mit passwd geändert und dann nach gesehen aber die Spalte
"valid-PW" steht immer noch auf No.

Selbst als ich ihn löschte und neu anlegte und obiges erneut machte hat
sich das nicht geändert.

Wovon hängt diese Anzeige ab? Hat das was mit cracktlib zu tun, die IMHO
passworte analysiert? Wie/was steuert diese Anzeige?

Bei mehreren anderen usern steht sie auf yes. Und nur mit einem davon
logge ich mich auch mal ein, die anderen sind spam und nagios...?

Verstehe ich nicht.

Kay