[Eisfair] E-1 user invalid password lc3a4sst sich nicht ändern?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 21 22:09:21 CEST 2017

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ja, eben: Das stand auf NO weil ich den ganzen Zirkus mit guten
> passworten u.s.w. hier in meinem Privaten Internen Netz für mich allein
> einfach nicht brauche und auch nicht will.

Du darfst in der Mailkonfiguration jedes noch so simple User-Passwort
eintragen.

> Ich find' es dennoch umständlicher, unlogisch und nicht Easy. Das "E" in
> EISFAIR stand doch mal für "Easy" oder? <unschuldigguck>

Wie in meiner anderen Mail geschrieben, führen die Entwickler der von uns
verwendeten Programme Änderungen ein, auf die eisfair-Pakete reagieren.

Veraltete unsichere Protokolle werden abgeschaltet, ...

Auch beim ssh gab es da vor einiger Zeit massive Änderungen durch die
jeweiligen Maintainer der Binaries.