[Eisfair] Apache certs_dehydrated Problem nach Reboot

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Mai 22 10:48:20 CEST 2017

Hallo Marcus,

nur kurz, die Beantwortung deiner Fragen kommt später  ;-)

> Hallo Dirk,

> Ganz normal, wenn vom Server *****.no-ip.biz das Serverzertifikat abgerufen
> wird.
>
> Nur nicht normal ist, damm man sein eigenes Zertifikat anfordert.

ich hatte vorher als SMTP-Smarthost "Eisfair.*****.lan" stehen, damit
trat das Problem zuerst auf.  Mail läuft aber schon sehr lange so. Der
Eintrag mit ******:no-ip.biz rührt von meinen Versuchen her, das Problem
selber zu beheben. Zurückgestellt auf Eisfair.****.lan gibts trotzdem
noch das gleiche Ergebnis.

Ich werde mal sehen, dass ich alles durchspielen kann und Dir die
entsprechenden Logs poste.

Grüße

Dirk