[Eisfair] Nextcloud in VHOST installieren

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Di Mai 23 22:42:16 CEST 2017

Hallo Peter.

Am 23.05.2017 um 18:56 schrieb Peter Schauder:
> On Tue, 23 May 2017 14:15:50 +0200, Juergen Edner
> <juergen at eisfair.org> wrote:
> Hi Jürgen
> Aber wenn ich das Paket installiere, wird es doch nicht in das VHOST
> Verzeichnis gepackt sondern in das "Haupt" Verzeichnis des Apachen,
> oder?

> Gruß
> Peter

Was du suchst, ist die Möglichkeit, den Pfad zum docrrot des vhosts
anzugeben. Dieser Parameter wird dir zur Verfügung gestellt, wenn du in
der Nextcloud/Owncloud-Konfiguration "F4" drückst.

     OWNCLOUD_DOCUMENT_ROOT = '/pfad/zum/vhost-root/wolke'
     OWNCLOUD_WEB_ROOT = '/nextcloud'

Gruß, Tanne

Es grüsst hochachtungsvoll

---