[Eisfair] E1 manage url nur mail eingetragen

Kay Martinen kay.martinen at martinen.de
Mi Mai 24 13:15:27 CEST 2017

Ich hab eben nur eine mailadresse eingetragen an die das updaten der
liste gehen soll

... und dann bekomme ich beim beenden

Checking configuration file ...

Configuration file was saved as url.2017-05-24-13-10-30 in /etc/backup.d.

Activate configuration now (y/n) [yes]?
error: unable to delete URL from database!
Press ENTER to continue

Ich habe da keine URL löschen wollen. Und der Fehler taucht auch beim
2. mal wieder auf. Daher kann es wohl nicht daran liegen das in dem
terminal in dem ich die ssh session habe vorher F10 als menü-hotkey
belegt war.

Das ist der gleiche virtuelle EIS auf dem ich auch das problem mit
invalidierten passworten habe (dem ! in shadow)

Kay