[Eisfair] Apache certs_dehydrated Problem nach Reboot

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Mai 26 17:14:50 CEST 2017

Hallo Tanne,

> Das erzähl mal der Fritte.

> Axo. Also BIND9 drauf und los.

> So wird mir das kalr.
> Dazu muss ich in der Fritte die DNS-Server manuell setzen und auf meinen
> Server lenken.

am besten funktioniert dies, wenn man auf der Fritzbox auch noch den
DHCP deaktiviert und diesen auch auf einem anderen Server oder einem
NAS betreibst. Dort kannst du dann den *neuen* DNS konfigurieren und
alle Klienten im LAN verwenden diesen zukünftig an Stelle der FB.
Im eigenen DNS machst Du dann eine Weiterleitung auf die Fritzbox
und alles funktioniert wieder wie zuvor.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org