[Eisfair] Nextcloud in VHOST installieren

Peter Schauder p_schauder at web.de
So Mai 28 20:54:43 CEST 2017

On Tue, 23 May 2017 14:15:50 +0200, Juergen Edner
<juergen at eisfair.org> wrote:
Hi Jürgen,

>ok, dann sehe ich prinzipiell erst einmal keinen Grund warum
>dies nicht funktionieren sollte, auch wenn ich selbst eine
>solche Konfiguration nicht verwende. Probiere es aus und
>berichte ;-)
Nachdem ich jetzt so einige Dinge besser verstanden habe, habe ich
meine NextCloud in einen VHOST mit Namen NCNG. Zertifikate generiert,
aber dann bringt der Aufruf per https://ncng.....

Not Found

The requested URL /nextcloud/index.php/login was not found on this
server.

macht mal für mich den Eindruck, dass hier "nextcloud" noch irgendwo
hardcoded ist, oder? Das Dataverzeichnis ist /var/NextCloud und
scheidet hier somit aus.
Wenn es denn so ist, würde ich das ganze mit den Vorgaben nochmal
installieren. Aber natürlich nur, wenn das der Grund ist. Kannst du da
weiterhelfen?

>Gruß Jürgen
Gruß
Peter