[Eisfair] NextCloud apps Verzeichnis konfigurieren

Peter Schauder p_schauder at web.de
Di Mai 30 10:17:36 CEST 2017

On Tue, 30 May 2017 09:13:46 +0200, Hans-Georg Kiefer
<hansgeorg at edv-einsteiger.de> wrote:

Hallo Hans-Georg,
>nogroup ist die Gruppe, mit der der apache unterwegs ist. Das ist
>richtig so. Die Verzeichnisse world-writeable zu machen aber AUF GAR
>KEINEN FALL.
Ja, weiß ich. Nur zum Testen

>Schauen wir mal...
>drwxr-x--- 28 wwwrun nogroup  4096 Apr 22 13:35 apps
>drwxr-x---  5 wwwrun nogroup  4096 May  4 00:34 apps2
>

>wäre richtig. Warum das so nicht gesetzt ist, hängt evtl. mit den vom
>Standard abweichenden Pfaden zusammen, oder wahrscheinlicher Folgendes:

So, das war auch richtig gesetzt, aber nicht in dem von mir
konfigurierten Verzeichnis sondern im NC-Default Verzeichnis

>In meiner Konfiguration habe ich nur
>     OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED='yes' und
>     OWNCLOUD_APPS_N=' <<< no value >>>'

Das habe ich jetzt auch gemacht. Geändert hatte ich das, weil im
Hilfetext noch als Zielverzeichnis ein "fixes" Owncloud Verzeichnis
angegeben war...da wollte ich es nicht hin haben.
>Die Verzeichnisse apps/apps2 gehören zum Basissystem und müssen nicht
>explizit konfiguriert werden. Probier mal bitte zuerst
>     OWNCLOUD_APPS_N='0'
Geht:-)

>  Gruß, Tanne
Gruß und Dank