[Eisfair] kthreadd invoked oom-killer

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Mai 30 13:32:35 CEST 2017

Hallo Heinz-Peter,

> hast Du Dir mal das Paket miniDLNA angesehen? Wäre es eine Alternative?
> Der Ressourcenverbrauch würde jedenfalls drastisch sinken.

Danke für den Tipp.
Bei mir laufen etwa 6 DLNA-Server, eigentlich immer gleichzeitig.
Jeder macht "was anderes" (also was er am Besten kann).
"UMS" kann beispielsweise Videofiles "on the fly" transkodieren,
"mediatomb" kann Streams des vdr wiedergeben, "ushare" ist besonders
klein und fungiert als Wiedergabegerät für den vbox-Anrufbeantworter usw.
"Minidlna" war der erste, den ich damals benutzt habe ... kümmert sich
bei mir um mp3-Audio. Für Fotos und Videos ist der nicht so gut ... es
fehlen auf verschiedenen Clients die Vorschaubilder, auf Android-Clients
sieht die Bildwiedergabe nicht so gut aus usw.

Danke trotzdem.
Uwe