[Eisfair] [e1] /etc/default/locale

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mai 30 21:28:21 CEST 2017

Hallo,

ich habe hier von Zeit zu Zeit Probleme beim Start des Dienstes SABnzbd.
(SABnzbd was started with encoding ANSI_X3.4-1968, this should be UTF-8.)
Nun habe ich bei meiner Suche folgenden Zusatz für das Startscript
gefunden welcher wohl helfen soll.

[ -z "$LANG" ] && {
   [ -r /etc/default/locale ] && . /etc/default/locale;
   [ -n "$LANG" ] && export LANG;

Bei Eisfair-1 gibt es eine /etc/default/locale aber offensichtlich nicht
und auch wo anders habe ich sie nicht gefunden.
Kann man sie erstellen oder den Zusatz abändern - denn ein einfaches
"locale" in der Befehlszeile gibt ja eine Ausgabe?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209