[Eisfair] [e1] Mail 1.12.10 - kann keine Mails mehr von GMX abrufen

Stefan Klepsch stefanklepsch at web.de
Mi Mai 31 08:38:21 CEST 2017

Hallo Jürgen,

hier seit dem letzten Update das gleiche Problem:
Kein E-Mail-Versand im lokalen Netzwerk mehr möglich.
-> "no reverse DNS lookup"
Funktioniert nur noch lokal über das webmail-Interface.

Blöd ist nur, dass die ganzen Status-Mails der FritzBox nicht mehr ankommen.

Am 12.05.2017 um 20:36 schrieb Juergen Edner:

> danke für die Rückmeldung, ich habe die ACL für DNS-Prüfung
> etwas angepasst, sodass lokale Hosts von der Prüfung ausgenommen
> werden. Wie üblich wird die Änderung in das nächste Release
> einfließen.

Gibt es eine schnelle Zwischenlösung?

Gruß,
  Stefan