[Eisfair] [e1] /etc/default/locale

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Mai 31 11:53:26 CEST 2017

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Detlef Paschke wrote:
>
> Wie phpsysinfo, der auch an ANSI glaubt. Liegt an LANG="C".

Ich dachte mir schon sowas in der Art was mich nur gewundert hat, eine
Zeit lang half der Zusatz im Startscript und sabnzbd startete mit utf8
aber gestern bemerkte ich wieder diese Meldung.
Hat sich dahingehend etwas bei einem der letzten Updates geändert?

Per Hand starten geht momentan mit (auch irgendwo zusammengesucht):
env LANG=de_DE.UTF-8 /usr/src/SABnzbd/SABnzbd.py -d -f
/root/.sabnzbd/sabnzbd.ini

> Worum nicht einfach im Startscript:
>
> LANG=${LC_CTYPE}
> export LANG

Weil ich davon keine Ahnung habe und mir nur zusammen-suche (-klaue) was
ich finde. Wenn Dein Vorschlag auch geht, nehme ich den.
Zum Syntax welcher immer mein Problem ist, meinen Zusatz wie er oben
aufgeführt ist komplett durch Deinen ersetzen, sind irgend welche
Klammern zu setzen?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--