[Eisfair] [MAIL] Mails verschicken...aber wie

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mi Nov 1 11:08:01 CET 2017

On Wed, 01 Nov 2017 10:32:41 +0100, Marcus Roeckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:
Hi Marcus,

erstmal: das wars....geht jetzt (wieder ein Stück weiter zumindest)
>Hallo Peter,

>Was ist die "send" Liste?
Na die Liste der gesendeten Mails von einem Client... Wenn die Clients
selber an den Provider verschicken (wie ich das bisher hatte) dann
können die unterschiedlichen Clients nicht die gesendeten Mails der
"anderen" Clients sehen.

>Ich weiß nicht was.
siehe oben

>So in etwa.
Kleiner Lichtblick

>Üblicherweise nur der Name des lokalen Users.
ja

>Hier IMHO üblicherweise auch nur der Name des lokalen Users.
Funktioniert aber so...mal schaun

>Das würde ich hochsetzen; steht bei mir auf 200.
Das sind doch die zu versendenden Mails per "Durchlauf". Dürfte nur
relevant sein, wenn wirklich viele User gleichzeitig arbeiten oder?

>Was soll die zweite Hosts-Definition?
Smarthost_one_for_all = no und smtp_smarthost_n>1 führt laut Doku
(gelesen:-)) dazu, dass auch smarthosts genutzt werden.

>Setze mal:
>
>SMTP_IDENT_CALLBACKS='no'
Doku gelesen, aber nicht intensiv genug...Das
SMTP_IDENT_CALLBACKS='no' führt erstmal zu einem versenden...Jetzt
werde ich mal weiterschauen.

Gruß und vielen Dank
Peter