[Eisfair] mail; benötige speziellen Parameter in exim.conf

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Sa Nov 4 19:47:14 CET 2017

Am 04.11.2017 um 19:32 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Matthias,
>
> dies wird jetzt etwas schwierig. Solang der Drucker sich im
> lokalen Netz befindet, Du als SMTP-Port 25/tcp und nicht 587/tcp
> verwendest und der Empfänger sich in der gleichen, lokalen Domain
> befindet sollte eine Authentifizierung meines Erachtens nicht
> erforderlich sein.
>
> Gruß Jürgen

Eigentlich wollte ich meinen Server im Internet dafür benutzen...
Aber vor dem Hintergrund, daß das Ding alles nackig durch die Gegend
posaunen will, muss ich wohl oder übel einen lokalen emailserver benutzen...

Etwas OT:
Beim Vorbesitzer war an der Stelle einfach der smtp von 1und1
eingetragen und alles hat funktioniert :-)
Das Ding kann man getrost als Dinosaurier oder Vorfahr des ganzen
billigen IoT Gelumpe sehen...Ich mag da garnicht weiterdenken :-(((

Gruß
Matthias