[Eisfair] [E1] apache2 mit ssl will immer ein CA erzeugen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 4 23:45:35 CET 2017

Hallo Sascha,

Sascha Pohl wrote:

> Das verstehe ich, aber ich finde es unlogisch.
> Aus meinem Verständnis heraus dürften Parameter aus einem deaktivierten
> Paket keinen Einfluss haben.

Deshalb müsste doch jedes Hilfs-Skript eines Paketes prüfen, ob die
Bedingungen zur Ausführung eines Skriptes des Paketes erfüllt sind.

Ist das Certs-Paket deaktiviert, müsste also jedes Hilfs-Skript des
certs-Paketes sich beenden, damit es eben nichts tut, egal wer es aufruft.

Das irgendjemand - hier das Apache2-Paket - ein Skript eines anderen Paketes
aufruft, kann ja nicht verhindert werden.

> Meiner Meinung nach müsste dann im Paket apache ein anderer
> Prüfmechanismus hinterlegt werden.

Das auch.