[Eisfair] openvpn Routing all traffic für clients ?

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Nov 6 19:53:50 CET 2017

Hallo Matthias,

Matthias Prill schrieb am 06.11.2017 um 19:08:
> Sooo, es läuft jetzt prinzipiell. Aber:
>
> Wenn ich die generierte Konfig für win32 nutze, wo am Ende das ipapi
> speziell win Windows steht, dann funktioniert es nicht.

Das ist bekannt, das es mit win10 nicht mehr geht und ist in der
nächsten Version auch nicht mehr enthalten (Dank an Benjamin)

> Ich musste in der Clientkonfig noch den Parameter:
> redirect-gateway def1
> einbauen, damit alles durch den Tunnel geht.
> Wäre sicher ganz schön, wenn das schon in der eisfair Konfig einstellbar
> ist :-)

Also doch 'redirect-gateway def1'?
Dann werde ich dem Parameter win/linux dafür verwenden um diesen
Parameter anders zu definieren. Bei Linux kommt nämlich nur 'redirect
gateway' hin.

Danke für deine Rückmeldung.

Gruß

Olaf