[Eisfair] [E1] ClamAV - Emails von PayPal werden immer als Virus-Mail gekennzeichnet und aussortiert

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Do Nov 9 00:39:50 CET 2017

Hallo Marcus,

> Da könnte man sich direkt an die Clamav-Macher wenden und ihnen Details
> dieser Mails (Headerzeilen) zukommen lassen.

Dazu habe ich im Internet folgende Seite gefunden:
http://www.clamav.net/reports/fp

> Vielleicht können sie die Heuristik ja besser "trainieren".

Allerdings hatte ich das eher so verstanden, dass man dort ganz
spezielle, individuelle Situationen verbessern lassen könnte.
Bei PayPal und Amazon-Händlern scheint es mit clamav ja wohl eher ein
generelles, allgemeines Problem zu geben.
Wundert mich jetzt sehr, dass solch ein großes Problem nicht viel
größere Wellen schlägt und von denen nicht längst gelöst wurde.

Grüße,
Sascha