[Eisfair] [E1] ClamAV - Emails von PayPal werden immer als Virus-Mail gekennzeichnet und aussortiert

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 9 07:44:02 CET 2017

Hallo Sascha,

Sascha Pohl wrote:

> Das hatte ich auch so verstanden.
> Mich stört jedoch die Tatsache, dass Emails in den Virenordner
> verschoben werden, obwohl sie, zumindest in diesen Fällen, dort nicht
> hingehören.

Clamav fügt doch erstmal nur einen Header hinzu, alles weitere ist dann doch
Sache deines Mailprogrammes.

Bei mir landen entsprechend gekennzeichnete Mails erst durch einen
angelegten Filter in einen speziellen Virenordner. Den könnte ich nun auch
so gestalten, dass z. B. paypal-Mails eben nicht verschoben werden.

Auf welchem Weg gelangen die bei Dir im Virenordner?