[Eisfair] Owncloud Brauche Hilfe TRUSTED_DOMAIN

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Nov 10 08:18:05 CET 2017

Hallo Friedhold,

> sorry, das ich mich so lange nicht zurückgemeldet habe,
>
> ich habe alle Varianten probiert. IP des Eis, IP des Client-Rechners,
> sämtlich mögliche Kombinationen. Nicht geht.
>
> kann ich mir anzeigen lassen, wie "eis.local.lan" bei mir richtig heisst?

generell solltest Du die Domain nehmen mittels der Du auf über
den Webbrwoser auf den Server zugreifst. D.h. wenn Deine Adresse
"http://eis.local.lan/owncloud" lautet, solltest Du zumindest
diese auch in die Zeile eintragen. In einem korrekt eingerichteten
Netzwerk entspricht diese üblicherweise dem FQDN des Server selbst.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org