[Eisfair] capi2text nach Update nicht mehr aktiv

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Nov 10 12:33:30 CET 2017

Hallo Friedhold,

> eis1 # hostname
> eis1
> eis1 # hostname -f
> eis1.lan.isg
> eis1 #
> eis1 # nslookup eis1
> Server:         172.18.2.99
> Address:        172.18.2.99#53
>
> Non-authoritative answer:
> *** Can't find eis1: No answer
 >      inet 172.18.2.98/24 brd 172.18.2.255 scope global eth0

da hast Du doch schon das Problem. Wenn Dein DNS den Servernamen
nicht kennt, wie soll er dann beurteilen, ob dieser korrekt ist?!

Du scheinst einen DNS-Server auf dem Rechner 172.18.2.99 laufen
zu haben. Stelle sicher, dass 'eis1', wie auch 'eis1.lan.isg'
über DNS korrekt aufgelöst werden können.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org