[Eisfair] Owncloud Brauche Hilfe TRUSTED_DOMAIN

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Nov 10 14:58:28 CET 2017

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> sorry, das ich mich so lange nicht zurückgemeldet habe,
>
> ich habe alle Varianten probiert. IP des Eis, IP des Client-Rechners,
> sämtlich mögliche Kombinationen. Nicht geht.
>
> kann ich mir anzeigen lassen, wie "eis.local.lan" bei mir richtig heisst?

Ganz einfach:

Was hast Du im Browser als Adresse eingegeben?

Genau das - nur der eigentliche Domainname oder IP - kommt da rein,
jedenfalls mache ich das so und funktioniert:

Gibst du im Browser

http://192.168.1.77/owncloud

ein, kommt 192.168.1.77 da rein.

Rufst du

http://mein.lokaler.server/owncloud

auf, dann eben mein.lokaler.server.

Rufst du owncloud oder deine Mitbenutzer mal mit der einen oder anderen
Varianten auf, musst du alle Varianten eintragen.