[Eisfair] Upgrade alter eisfair1 von base 2.7.0 und eiskernel-smp 2.0.31---Fallstricke???

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Nov 10 15:12:16 CET 2017

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> ich habe noch einen alten eisfair1 "gefunden" mit base 2.7.0 und
> eiskernel-smp 2.0.31.
>
> Bekomme ich den ohne Probleme mit den Standardbordmitteln auf den
> aktuellen Stand hochgezogen? Oder lauern da irgendwelche Fallstricke?
> Ich meine mich zu erinnern, daß da mal irgendeine Konstellation war, wo
> man nur noch über den Umweg mit nem virt-kernel weiterkam...

Thomas hat alle notwendigen Zwischenkernel zum Download bereitgestellt:

http://download.eisfair.org/tombork/old_kernel/

Auf einen Rutsch wird das nicht gehen, da die udev-Umstellung dahinein
fällt.

Ich würde zunächst mal die von Thomas bereitgestellten Altkernel soweit
schrittweise updaten, bis die sagen, sie bräuchten eine aktuellere Base.

3.2.54-eisfair-1_2.8.0/         15-Dec-2016 15:34       -
3.2.87-eisfair-1_2.32.1/        15-Sep-2017 18:39       -

Erst den 3.2.54, ...

Du musst jeweils beide Dateien aus dem genannten Kernel-Directory
downloaden, irgendwo in einem leeren Verzeichnis auf dem Server ablegen und
dann mit

/var/install/bin/install-local-package

installieren.

Dann die Base updaten, was dann auch wegen zu falschen Kernel bei einem
Zwischenschritt enden könnte; dann wieder Kernel ...

Grundsätzlich geht das, haben schon andere auch gemacht.