[Eisfair] Kernel 3.8.0 (3.16.47-eisfair-1-SMP) - Netzwerkkarten werden beim starten nicht erkannt

Nils Lange nils at killa.eisfair.net
So Nov 12 02:55:24 CET 2017

Hallo zusammen,

nach dem letzten Update des Kernel gibt es ein Problem, das ich schon
einmal hatte. Nach dem Neustart war von den drei vorhandenen
Netzwerkkarten eine verschwunden: der Link mit dem Switch war zunächst
da, dann kurz bevor der DHCP Server startet, war er wieder weg. Die
beiden anderen Karten waren aktiv.

Nach drei Neustarts waren alle drei Karten aktiv. Wirkt wie das Problem,
was ich vor Monaten schonmal hier gepostet habe.

Welche Informationen kann ich euch geben, damit ihr dem Problem beikommt?

Vielen Dank und Gruß,

Nils