[Eisfair] E-1 wolsol per shell oder gibt es was anderes?

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Nov 13 22:52:42 CET 2017

Hallo Kay,

Kay Martinen schrieb am 13.11.2017 um 22:19:
> Hallo
>
> Ich benutze WolSol im Mini_httpd würde aber gern auch ein wol kommando
> in der shell nutzen können. Aber die Befehle die das WolSol Paket sendet
> finde ich da etwas unhandlich.

Warum? Ein 'wol firewall' reichtbei mir aus um die Firewall zu starten.
Editiere dazu einfach die Date /etc/wol.maschines.

Sollte es die beiden Dateien nicht bei dier geben, dass sag bescheid.
Dann habe ich wohl ein älteres wolsol-Paket als du.

Ähhm, ich glaube ich nehm alles zurück.
Mein Paket heißt nicht wolsol-mini-http sondern einfach nur wolsol
wolsol 0.0.3 2005/02/06 from Andreas Pohl

Die Datei /sbin/wol kann ich dir aber zur Verfügung stellen

 Die üblichen shell Befehle die es bei
> anderen Linuxen gibt scheint es aber für den Eisfair-1 nicht zu geben.
>
> Oder gibt es eine Alternative?
>
> Kann man das WolSol-Paket eigentlich auch direkt über einen link im
> Browser anspringen? Oder es in einem apache laufen lassen, ggf. auch
> ohne Login vorher?

Naürlich geht das. Vom Risiko mal abgesehen baue dir eine cgi-Datei,
lege sie in deinen cgi-bin-Ordner und läuft.

Gruß

Olaf