[Eisfair] Wo Kernel-support nachsehen?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Nov 17 20:43:41 CET 2017

Am 17.11.2017 um 16:44 schrieb Kay Martinen:

> Ich suche z.B. grade nach support für jmicron jmb363 SATA Controller in
> einer Logilink PC0003A PCIe Karte mit 2 SATA-II Ports (NCQ,
> Multiplierfähig) und einem P-ATA Anschluß) Das Teil soll ein eigenes
> Bios haben, Raid 0 und 1 können und wird zumindest unter Windows
> offenbar erst aktiv wenn dort der Treiber installiert wurde.

Es gibt keinen richtigen Linux-Treiber dafür, aber siehe

http://blog.stuffedcow.net/2012/08/jmicron-jmb36x-add-on-card-ahci-mode/
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?t=117851

Die Platten am SATA-Port sollten mit ahci laufen. Pata-Treiber kannst Du
im Installer nicht anwählen.

Also probieren.

--
der tom