[Eisfair] Wo Kernel-support nachsehen?

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Sa Nov 18 11:29:59 CET 2017

Hallo Kay,
> Vielleicht habe ich es nur nicht gefunden, aber wo kann ich denn; auf
> der eisfair-seite; nachsehen ob der/die Kernel bestimmten
> Hardware-support mit bringen.
>
> Muß ich dazu in einem bereits installiertem Eisfair nachsehen? Eine
> Treibersuche *gab* es doch nur für Netzwerk-Karten so weit ich sehe.
>
> Ich suche z.B. grade nach support für jmicron jmb363 SATA Controller in
> einer Logilink PC0003A PCIe Karte mit 2 SATA-II Ports (NCQ,
> Multiplierfähig) und einem P-ATA Anschluß) Das Teil soll ein eigenes
> Bios haben, Raid 0 und 1 können und wird zumindest unter Windows
> [...]

bei mir läuft seit mindestens 7 Jahren auf einem e1

02:00.0 SATA controller: JMicron Technology Corp. JMB363 SATA/IDE
Controller (rev 02)
02:00.1 IDE interface: JMicron Technology Corp. JMB363 SATA/IDE
Controller (rev 02)

allerdings onboard - also nicht PCIe-Karte - auf einem billigen
Intel-Atom-Board

HTH

Groetjes
Stefan