[Eisfair] [E1] ClamAV - Emails von PayPal werden immer als Virus-Mail gekennzeichnet und aussortiert

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Sa Nov 18 23:21:39 CET 2017

Hallo Jürgen,

Am 18.11.2017 um 09:55 schrieb Juergen Edner:

> wenn dies zuverlässig funktioniert, könntest Du ein kleines Zusatzpaket
> clamav_whitelist o.ä. erstellen, welches z.B. über eine kleine von Dir
> gepflegte Webseite die Änderungen zum Download anbietet. So könnten auch
> andere auf einfache Weise an Deinen Erfahrungen partizipieren ;-)

Zuerst einmal muss ich das Ganze bei mir gründlich testen.
Leider, oder zum Glück, ganz wie man es betrachten möchte, bekomme ich
eher selten derlei Emails.
Alles Weitere muss man dann sehen.
Ich bin natürlich gerne bereit, hier auch mal etwas für die
Allgemeinheit beizutragen.
Ich denke nur, dass es etwas übertrieben wäre, für eine Datei, mit einer
handvoll Inhalt, ein Paket zur Verfügung zu stellen.

> Gruß Jürgen

Grüße,
Sascha