[Eisfair] Eisfair Server als Gast auf Linux-Mint + virtualbox

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 19 11:49:28 CET 2017

Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter Faasen wrote:

> Aber unabhängig davon: Sieht der eis die "Karten" überhaupt? Was gibt
> "lspci" aus?
>
> Leider sind Deine Infos etwas spärlich, aber ich vermute ein

Ich habe die Karls Fragestellung schon nicht komplett verstanden.

Poste doch bitte mal den Netzwerkabschnitt der base-Konfiguration.

> udev-Problem. Zu dem Thema wurde schon viel gesagt, suche bitte mal
> danach.

Wenn der eis zwei Netzwerkkarten sieht, muss in der Base-Konfiguration für
eine korrekte Zuordnung gesorgt werden, damit Netzwerkkarte und Netzwerk
immer eindeutig zugeordnet sind.