[Eisfair] Ei?==?utf-8?Q?sfair Server als Gast auf ?==?utf-8?Q?Linux-Mint + virtualbox

Karl Zeitler praxis at dr-zeitler.de
So Nov 19 14:15:10 CET 2017

Das geht schon, aber vom Gast ins internet braucht man eine 2.virtuelle
Karte.

Also nochmal wie ich das sehe, ist es sehr einfach, eis als VM inklusive
Internetzugang zu erstellen.
Die Probleme fangen dann an, wenn man vom Host auf den (Eis)-Gast
zugreifen will, weil man dann ein 2.netz und einen 2.virtuellen Adapter
braucht. Dann wird die Konfiguration für jemand wie mich zu schwierig.
Dann lasse ich doch lieber den Eis auf seinem dedizierten Atom-Board
weiterwerkeln, wäre halt elegant gewesen, wenn der Eis auf demselben
Rechner wäre, auf dem ich dann die Php-scripts bearbeite.
Ich wundere mich nur, daß das scheinbar kein grosses Thema ist, obwohl
es sich eigentlich für viele Eis-Nutzer anbieten würde.

Vielen Dank an Alle, Karl