[Eisfair] Owncloud - Handy Kontakte keine synchronisation mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Nov 21 19:14:43 CET 2017

Hallo Andreas,

> Ich hab in Owncloud Meldungen, aber die kann ich nicht deuten, da die
> Dokumentation in Englisch ist :-(

na ja, so schlimm sollte es doch nicht sein ;-) Wenn Du die
Paketkonfiguration speicherst werden üblicherweise die erforderlichen
Grundeinstellungen geprüft und gegebenenfalls Meldungen ausgeworfen
was erwartet wird. Öffne also einmal die Konfiguration, speichere sie
und schaue was angezeigt wird.

> [...]
>
>      Transaktionales Sperren sollte zur Nutzung des speicherbasierten
> Sperrens anstatt des langsamen Datenbank basierten Sperrens konfiguriert
> werden. Weitere Informationen findest Sie in unserer Dokumentation ↗.
>
>      Einige Dateien haben die Integritätsprüfung nicht bestanden.
> Weiterführende Information findest Du in unserer Dokumentation. (Liste
> der ungültigen Dateien ... / Erneut analysieren…)
>
>      Es wurde kein PHP Memory Cache konfiguriert. Konfiguriere zur
> Erhöhung der Leistungsfähigkeit, soweit verfügbar, einen Memory Cache.
> Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Zu diesen Meldungen solltest Du eigentlich nur gelangen wenn Du vorher
alle Konfigurationsmeldungen des Paketes ignoriert hast ;-)

> ( wo muß ich das einstellen im apache )

S.o.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org