[Eisfair] Problem mit Softraid oder ist es ein HW Problem?

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Nov 21 19:52:29 CET 2017

> Hallo Helmut,

> Wo steckt denn da der tar? Der hätte da IMHO auch nichts zu suchen, denn du
> liest ja die Platte sektorweise aus.

Erwischt!
Ich hatte das ursprünglich mal mit "tar" versucht, bin dann aber durch
probieren zu dieser Lösung gekommen weil sie einfach die ist, die das
ganze am kleinsten packt.

Wenn es interessiert ...

Wenn man den Schalter "-9" weg lässt, geht es erheblich schneller. Aber
das Ergebnis wird größer.

> Sieht ok aus.

Prima!

--