[Eisfair] Menüleiche(n) entfernen

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Nov 26 14:00:21 CET 2017

Hallo NG,

ich möchte gern ein altes Paket deinstallieren (htdune), da es nach
einem Serverumzug nicht mehr benötigt wird.

Das Deinstallieren (per eisman-Menü) wird ausgeführt (obwohl das
Haupt-Binary -> /usr/sbin/hdparm im Dateisystem verblieben ist), aber im
Menü wird das Paket nach wie vor aufgelistet.

Vielleicht ist das Paket (Baujahr 2008) mit dem neuen eisman nicht so
richtig zusammen ... wie bekomme ich die Menüleiche weg ?

eisman uninstall --force hdtune bzw.
eisman uninstall --auto --force hdtune

habe ich schon probiert.
In /var/install/menu bzw. /var/install/packages ist auch nichts mehr mit
"hdtune" zu finden ... wo kann ich noch suchen ?

Auch erneutes Installieren und anschließendes Deinstallieren hilft nicht
... taucht immernoch im Menü auf .... jetzt sogar doppelt ;-)

Danke und schönen Sonntag noch.
Uwe