[Eisfair] vbox 1.1.7

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Nov 26 19:17:05 CET 2017

Hallo Jürgen,

ich habe erst vor wenigen Tagen auf die Verion 1.1.7 Deines Paketes
aktualisiert, da ich mir die (seit udev fehlenden) ISDN-Devices per
Script selbst angelegt hatte.

Beim Herunterfahren des (aktuellen) eis ist mir aufgefallen, dass

a). vbox jetzt ZWEIMAL GESTOPPT wird (obwohl es in /etc/rc2.d nur EINEN
Link "K20vbox" auf das init-Script gibt)

b). beim (zweimaligen) Stoppen von vbox jeweils die gesamte
Paket-Initialisierung ausgeführt wird:

> version: v1.1.7
> checking ISDN devices ...
> comparing user lists ...
> removing obsolete system users and groups ...
> creating system users and groups ...
> creating user list ...
> creating services file ...
> creating logrotate configuration file ...
> creating xinet configuration file ...
> generating vbox.conf file for user 'xxx' ...
> generating vbox.conf file for user 'zzz' ...
> generating vboxd.conf ...
> generating vboxgetty.conf ...
> creating mail notification for "xxx" ...
> [...]

Das war bei der vorhergehenden Paketversion nicht so ... kann mich nicht
erinnern, beim Herunterfahren die vbox-Initialisierung gesehen zu haben
(und nun gleich doppelt :-) ).

Ist das Verhalten Absicht (wenn ja, warum) ?
Oder ist da was ins init-Script gerutscht, was da nicht hingehört ?

Woran könnte es liegen, dass das Stoppen von vbox jetzt gleich zweimal
aufgerufen wird (übrigens nicht direkt nacheinander, sondern ein paar
andere Dienste sind da noch dazwischen ...) ?

Danke schonmal für die Hilfe
und viele Grüße

Uwe