[Eisfair] E1 Bind/ECE springen beim verschieben?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Nov 28 22:58:10 CET 2017

> Ich verstehe nicht, was genau gemeint ist?

Ich habe den Eisfair Configuration Editor (=ECE) und den curses-menü
style eingestellt. Ich gehe auf Service Administration, wähle Bind und
dort 2 Edit Configuration.

> Welches Menu, wenn man sich im Editor (ece) befindet.

Kein Menü, der F3 Hotkey zum Verschieben (hier von Hosts in Bind) ist
gemeint.

Dort kann ich zwar z.b. Einen Host von oben nach unten verschieben. Aber
wenn ich das gleiche umgekehrt machen will, also einen Host auch nur ein
stück weit nach oben verschieben will dann lande ich wieder am Anfang
des Gesamten Dargestellten Textes. Also das hier:

> [...]
> │------------------------------------------------------------------------------▮
> │  General settings                                                            ▒
> │------------------------------------------------------------------------------▒
> │                                                                              ▒
> │ START_BIND9                  =  yes                                          ▒
> │ BIND9_FORWARDER_N            =  1                                            ▒

obwohl die stelle an der Verschoben werden soll eigentlich viel weiter
unten ist.

> Den benutze ich nicht.

Erstaunlich. Was benutzt du denn? Joe? Den hab ich nur als Fallback mit
drin obwohl ich ihn sonst gut finde. Aber ECE ist normalerweise viel
Praktischer.

Kay