[Eisfair] E1 Bind/ECE springen beim verschieben?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Nov 28 23:36:43 CET 2017

> Oben schriebst du, dass sich das Menu verschiebt, was mich irritiert hat.

Ach so. Naja, es sieht doch im ECE fast wie ein Menü aus, ein
Konfigurations-Menü. Mir fiel auch ehrlich gesagt kein passenderer
Begriff ein für das was einem der ECE da präsentiert.

> Habe mich missverständlich ausgedrückt: Benutze das Bind-Pake nicht, hatte
> aber mit dem Verschieben in der Konfiguration anderr Kdateien einen solchen
> Effekt bislang nicht beobachtet.

So lange man nur von unten hoch schiebt ist ja auch alles in Ordnung.
Neue Einträge landen ja auch unten. Nur wenn man über das Ziel hinaus
schießt und dann wieder 1-2 Schritte zurück will, dann passiert DAS
(geschilderte Problem). Es passiert aber eben auch wenn man direkt einen
Eintrag mit F3 markiert und dann nur einmal die Taste "Cursor runter"
betätigt.

Ich habe eben noch einen Test gemacht da ich das per ssh mittels putty
von Win 7 aus erlebte. Aber wenn ich (mit Firefox) in der ProxMox WebUI
direkt die Konsole der Virtuellen Maschine (mit NoVNC) aufrufe, dann
passiert das auch. Merkwürdigerweise jetzt eher wenn ich am Ende der 45
Hosts einen nehme, mindestens eine Bildschirmseite nach oben schiebe und
dann erst wenn ich wieder einen Schritt runter gehe damit. Sowohl per
ssh als auch mit NoVNC und das ohne etwas geändert zu haben.

In der Statuszeile steht dann unten immer noch "Ok, ready to move..."
wenn das Bild sich verschoben hat.

Kay