[Eisfair] Fritzbox 6490 Cable und EIS: Kann der EIS das TV PRogramm von der Fritzbox aufzeichnen?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 30 22:12:37 CET 2017

Hallo Armin,

Armin Weinmann wrote:

> ich in seit kurzem Besitzer einer FritzBox 6490 Cable. Das Teil hat
> ausser den Kabel-Modem/Router/Telefon-Fähigkeiten auch 4 TV Tuner
> eingebaut deren Ausgangssignal ins Netzwerk ausgegeben wird. Damit ist
> es möglich am Rechner/Handy/Tablet TV zu schauen.
> Gibt es eine Möglichkeit mit dem EIS dieses TV Signal aufzuzeichnen?

Wie stellst du dir das vor?

Das der eis zeitgesteuert, einen der vier Streams aufzeichnen soll?

Google hat mir dazu erstmal nur Programme vorgeschlagen, die scheinbar auf
eine grafische Oberfläche angewiesen sind, wie z. B.

https://pavion.github.io/tvstreamrecord/

Das ist damit auf dem eis nicht möglich.

Man müsste also nach etwas suchen, was auf der normalen Konsole läuft.