[Eisfair] Online-Aufruf gegen Rechts

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mi Okt 4 10:37:54 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Vielleicht kann sich der eine oder andere entschliessen, diesen Aufruf zu
> unterzeichnen:
>
> https://secure.avaaz.org/campaign/de/afd_widerstand/?cIUVsmb

links / rechts definiert jeder anders und ist nicht das Problem, sondern das Symptom.
Unser Problem ist die Verteilung "arm / reich". [1]
Grösstenteils leistungslos werden Reiche reicher, wogegen sehr Arme grösstenteils leistungslos von der
Mittelschicht unterhalten werden. Im selben Masse wird die Mittelschicht von unten aufgefressen. Leider war
es vor Jahren die Mittelschicht (via Medien), welche statt den Reichen ihre Privilegien zu nehmen auf den
Armen rumgehackt haben, sie müssten sich mehr anstrengen. Von daher hält sich mein Mitleid über den Zerfall
der Mittelschicht in Grenzen, ist aber trotzdem eine fatale Entwicklung, welche in gewalttätige Zeiten
münden wird, wenn sich nichts ändert.

Ich empfehle den Leuten statt ihre Kraft und Zeit in Aufrufe und Petitionen zu stecken eher die Initiative
der Bürgerkandidaten zu verfolgen.

Gruss,
Stefan

[1] http://friedensblick.de/5119/georg-schramm-wir-befinden-uns-im-krieg/Zitat Warren Buffett: „Der
Klassenkampf natürlich, Reich gegen Arm, und meine Klasse, die Reichen, die gewinnen gerade.“
[2] www.buergerkandidaten.de