[Eisfair] E1: MC Keys F3, F4 und F5 (Ubuntu 16.04)

Rolf Bensch azubi at rolf.lan
Do Okt 5 14:43:42 CEST 2017

Hallo NG,

habe ein (für mich) eigenartiges Problem mit den Funktionstasten im
Midnight-Commander. Gegeben sind 2 Eisfair-Server mit allen aktuellen
Updates, die schon einige Jahre laufen. Der Zugriff erfolgte bislang
über ein Ubuntu-14.04-Terminal ohne Probleme. Jetzt wurde ein Ubuntu
16.04 installiert und die Funktionstasten F1 - F5 werden nicht korrekt
verarbeitet. F1 beendet den MC, F2 gibt ein slash aus, F3 de-/selektiert
alles, F4 bietet einen Dialog "unselect" und F5 (copy) macht nichts. Das
Problem besteht nur auf den Eisfair-Servern, nicht lokal oder auf einem
anderen Server. Andere Funktionstasten funktionieren.

Base-Configuration:
KEYMAP	= de-latin1

Environment-Configuration:
LC_CTYPE  =  de_DE.UTF-8

Environment:
LANG=C
LC_CTYPE=de_DE.UTF-8

Hat jemand eine Idee wie ich das beibiegen kann?

Grüße Rolf