[Eisfair] Nachhilfe ?==?utf-8?Q?Mail Zertifizierung

Andreas Hager kw06 at firmahager.de
Fr Okt 6 21:08:29 CEST 2017

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Meldung.
Du hast Recht, die Mail-Adresse habe ich nirgendwo eingetragen.
Der Punkt wird aber überall in eckigen Klammern vorgeschlagen, deshalb
hab ich einfach mit Enter weitergemacht.

Tatsächlich hat mich aber weitergebracht, als Server-Zertifikat-Namen
den DNS-Namen zu verwenden.
Plötzlich konnte ich das Server-Zertifikat signieren.

Was nach wie vor nicht geht:
Egal welchen Clientzertifikat-Namen und Common-Namen im
Client-Zertifikat ich verwende, keines der Client-Zertifikate
reicht zusammen mit der Zertifizierungsstelle aus, um die Meldung der
Ausnahmeregel in Thunderbird zu vermeiden.

Vielleicht hast Du da noch einen Hinweis.
Andreas