[Eisfair] mail

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 7 13:05:53 CEST 2017

Hallo Rene,

rene kramer wrote:

> ich habe meinen mailserver neu aufgesetzt
> und dabei einen fehler gemacht

Einsicht ist der erste Schritt zur ... :-))

> jetzt wurden alle emails abgeholt und   auf dem server ( telekom )
> gelöscht
> aber es sind keine mails in meinem Postfach
>
> sind diese entgültig weg oder liegen sie auf den server ?
>
> in /var/spool/exim/input/   sind viele Datein

Welchen Fehler hattest Du gemacht?

Wenn exim aufgrund des fehlers die vom fetchmail eingehenden Mails nicht
zustellen konnte, könnten sie dort liegengeblieben sein.

Wie ist der Datumsstempel dieser Dateien? Passt das vermutlichen
Abrufzeitpunkt?

Sichere die Daten doch zunächst irgendwohin.

IMHO könntest Du dann im Mail-Menu | Mail tools einen "Force queue run"
anstossen.