[Eisfair] neue Netzwerkkarte Eisfair bekannt geben

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 9 16:30:02 CEST 2017

Hallo Karl,

Karl Zeitler wrote:

> früher konnte man doch in der Basiskonfiguration die Netzwerkkarte
> selber eintragen oder verwechsle ich das mit fli4l?
> Jedenfalls habe ich auch nach stundenlangem googeln keine Möglichkeit
> gefunden, wie ich die nic vom neuen board , e1000e, eintragen kann.

Mit udev werden die Module von Netzwerkkarten automatisch geladen.

Sind auf dem Board mehrere Schnittstelen vorhanden, ist über die MAC-Adresse
eine korrekte Zuordnung zwischn Netzwerkkarte und Netzwerk notwendig.

Hat Dein installiertes System ein neues Board bekommen?

Hat es davon korrekt gebootet?

Ist Netzwerk verfügbar?

Wenn nein, dann die Base-Konfiguration aufrufen und dem x-ten Netzwerk
mittels der MAC-Adresse die richtige physische Netzwerkschnittstelle
zuweisen.

Bitte post mal den IP_ETH... Abschnitt Deiner Base.