[Eisfair] neue Netzwerkkarte Eisfair bekannt geben

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Okt 9 18:24:54 CEST 2017

Hallo Karl

Am 2017-10-09 um 15:20 schrieb Karl Zeitler:

> früher konnte man doch in der Basiskonfiguration die Netzwerkkarte
> selber eintragen oder verwechsle ich das mit fli4l?

Frueher war das erforderlich, Netzwerkkarten Treiber werden nun von
udev geladen, dafuer muss keine Aktion mehr angestossen wwerden

Wenn Du allerdings bei

IP_ETH_N='1'
IP_ETH_1_NAME='lan0'

einen Namen vergeben hast, wird damit eine udev Regel erstellt. Das
verhindert dann bei einer anderen Karte das erkennen. ;-)

Am einfachsten ist es, wenn Du den Namen wechlaesst

IP_ETH_N='1'
IP_ETH_1_NAME=''

Dann wird das Netz mit der Karte die gefunden wird geladen und die
Verbindung klappt.

Holger