[Eisfair] Reverse Proxy für Dienste mit eigenem Webserver?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Okt 25 22:10:04 CEST 2017

Hallo zusammen,

mir gehts mal wieder um Reverse Proxy, diesmal im Zusammenhang mit
Diensten, die einen eigenen kleinen Webserver integriert haben. Zum
Beispiel pyload und (wer s kennt) planefinder oder acarsdeco2. Letztere
dienen der Darstellung von Flugdaten, wie bei Flightradar24.

Ich habe es mit Apache versucht, unter Menüpunkt 3   Append commands to
the httpd.conf (experts only!) und auch jetzt mal versuchsweise mittels
Nginx.  Ich bekomme zwar teilweise die jeweilige Webseite zu sehen, aber
nichts von den Inhalten oder ohne Werte
Gibts denn keine Möglichkeit, dem Reverse Proxy, egal ob Apaache oder
Nginx mitzuteilen, dass er alles der jeweiligen Webseite weiterzuleiten
hat, egal was diese enthält?  Oder eine Art Konfiguration für alles, wo
man nur noch den jeweiligen Webserver eintragen muss?

Gruß

Dirk