[Eisfair] Mailserver meldet Fehler beim Senden

Martin Faderbauer martin at fmit.at
Mi Okt 25 22:43:40 CEST 2017

Hallo Markus

es geht um eine eigene Domain am Mailserver ohne Smarthost und im
wesentlichen um den Empfang von Mails von außen und auch nicht das
abrufen über Fetchmail.

ich bin vom E2 umgestiegen da dieser nicht mehr weiterentwickelt wird
und am jetzigen E1 habe ich mit den neuen Mailpaket die Probleme mit den
ACL Einstellungen.

aber eben nur mit den mails von "gmx.at" und der Wirtschaftskammer
"wkw.at" alle andern kommen ja an.
hast du schon mal das Reject.log angeschaut was da alles zurückgeht. Wir
sind erst nach einen Monat drauf gekommen das manche Kunden uns keine
Mails schreiben konnten. Manche haben uns dann telefonisch verständigt
so bin ich erst auf die Idee gekommen die reject.log anzuschauen.