[Eisfair] smokeping, cacti: rrdtool-perl Version

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Okt 26 00:05:40 CEST 2017

Hallo Marcus

Marcus Roeckrath schrieb am 25.10.2017 um 23:41:
> Hallo Rolf,
>

> rrdtool-1.5.3 Perl Modul for
>    Perl 5.16.2
>    Perl 5.20.2
>
> Hier die URL des Paketes:
>
> https://www.pack-eis.de/dl.php?l=16542/rrdtool-perl.tar.bz2
>
> Im Paket sind die rrdtool-Module als einzelne tarballs versteckt und es wird
> erst bei der Installation anhand der vorgefundenen perl-Version eine der
> beiden enthaltenen Varianten entpackt.

Hm, ich bin nun ein wenig überfragt. Da ich bei meinem Server hier immer
schön mit der Perlversion gewachsen bin und demzufolge auch die 5.16
drauf war. Naja, ist egal. Irgendwas werde ich mir damals schon dabei
gedacht haben. Ich weiß es nicht mehr. Das smokeping-Paket ist gewachsen
und enstand irgendwann mal mit Perl 5.8.7. Demzufolge sind auch die
perl-module mit entstanden. Wann da wie was passierte weis ich nicht
mehr. Die 5.16.2 ist von 2013 :)

Wenn es Perl 5.16.2 eh nicht mehr gibt ist das ja auch unkritisch, oder?

Gruß

Olaf